Vom 22. bis 29. Januar führte ich gemeinsam mit meiner Frau den fünften Heilfastenkurs im Gut Frohberg in Krögis bei Meißen mit 21 Teilnehmern durch.
Das Wetter meinte es während der gesamten Woche recht gut mit uns, so dass wir im herrlichen Wintersonnenschein uns zumindest kurzfristig im Freien aufhalten konnten. Morgens um 07 Uhr war es noch recht kalt und dennoch machten wir uns auf zum Morgenspaziergang und hinterher war jeder wirklich munter.
Die täglichen Bauchbehandlungen trugen am Vormittag neben Basenbrühe und Leberwickel wesentlich zu unserem körperlichen Wohlbefinden bei.
Nach einer ausgedehnten Mittagspause widmeten wir uns am Nachmittag dann den emotionalen Dingen, die beim Fasten sich so zeigen und brachten diese u.a. beim Malen zum Ausdruck.
Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei unserer Assistentin, die während der Woche immer einen guten Blick für´s Ganze hatte und sich um die tausend kleinen Dinge am Rande liebevoll kümmerte.
Zum Ende der Woche waren wir wie immer neben einigen Pfunden auch allerhand körperlichen und emotionalen Ballast los geworden, denn bekanntlich reist es sich ja besser mit leichtem Gepäck.
Ich bedanke mich bei den Teilnehmern für ihr Kommen, bei den Mitarbeitern des Seminarhauses für die Betreuung und bei meiner Frau für ihre Feinfühligkeit bei der Begleitung der emotionalen Prozesse innerhalb der Gruppe.
Mögen all die gemachten guten Erfahrungen bei jedem Einzelnen nachhaltig bleiben.
Dr. Burkhard Flechsig
Ein Kommentar
Error thrown
Call to undefined function ereg()